Samalpe - Plattenkogel

Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt
Wetter morgen

Downloads

Beschreibung

Von Krimml zu Fuß nach Hochkrimml mit Gipfel Plattenkogel.

Ausgangspunkt ist der Ortsteil Unterkrimml. Im Bereich vom Biohof Bergerbauer führt anfangs ein Schotterweg, dann ein Wanderweg über Wiesen und Wälder zur unbewirtschafteten Samalpe. Bald nach der Alm überquert man die Gerlos Alpenstraße und folgt dem Weg Richtung Ortsteil Filzstein und von hier ohne Steigung nach Silberleiten. Nun wird es wieder etwas steiler, doch schon bald hat man die Gletscherblickalm erreicht, die zu einer gemütlichen Rast einlädt. Gut gestärkt schafft man nun die letzten Meter zum Gipfel des Plattenkogels. Vom Gipfel hat man eine atemberaubende Aussicht auf die vergletscherten Berge des Nationalparks, sowie in das Zillertal und das Salzachtal. Auf dem Weg zurück zum Ortsteil Filzstein kommt man noch bei der urigen BergGeistAlm vorbei.

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.