Augentrostkapelle

Exkursion/Ausflug für Kinder
Kapelle

Die Augentrostkapelle Der Wasserkapelle an der alten Gerlosstraße wird heilende Wirkung bei Augenleiden nachgesagt. Das Wasser wurde zwar nicht wissenschaftlich untersucht, doch es durchfließt bis zur Quelle mehrere verschiedene Schichten und wird dadurch angereichert. Weiters hat dieses Wasser eine andere Drehung und man kann dieses z. B. jahrelang in Flaschen aufbewahren, ohne daß es faul wird. Die Kapelle wurde im Jahr 1768 erbaut im Jahre 1951 restauriert. Im Jahr 1998 erfolgte durch den Lionsclub eine Generalsanierung der Augentrost-Kapelle sowie eine Neufassung der Quelle.

Augentrostkapelle.jpg
Kontaktinfo
Tourismusverband Wald/Königsleiten
Wald 126
5742 Wald im Pinzgau
Augentrostkapelle
Wald 126
5742 Wald im Pinzgau
dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Skigebiet, Veranstaltungen und vieles mehr.