Christkönigskapelle in Königsleiten

Kapelle
Besichtigung/Führung

Die Christkönigskapelle in Königsleiten Die Dorfkirche von Königsleiten wurde 1989 auf einer leichten Anhöhe in der Ortsmitte gelegen, von Spenden und Arbeitsschichten der heimischen Bevölkerung sowie der gewerblichen Betriebe und Zweitwohnungsbesitzer errichtet. Die Christkönigskapelle wurde dem Christkönig geweiht und stellt den schwebenden Christus als Erlöser dar. Besonders Sehenswert sind die bemalten Fenster, welche unsere Schutzpatrone vom Land Salzburg und Bayern darstellen. Mehrmals im Jahr finden dort Gottesdienste sowie Trauungen und andere Feierlichkeiten statt.

Christkoenigskapelle.jpg
Kontaktinfo
Tourismusverband Wald/Königsleiten
Wald 126
5742 Wald im Pinzgau
Christkönigskapelle in Königsleiten
Wald 126
5742 Wald im Pinzgau
dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Skigebiet, Veranstaltungen und vieles mehr.