Kleine Gerloser Hüttentour

Schneeregen, Sonne und Wolken
Wetter morgen
Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt

Beschreibung

Wunderschöne Gerloser Hüttentour mit herrlichem Ausblick (klein)

Start der Wanderung ist der Parkplatz der Isskogelbahn in Gerlos. Am Gerlosbach entlang Richtung Innertal führt uns der leicht ansteigende Weg am Almstüberl (Sommer geschlossen) vorbei bis zur Abzweigung auf die Prölleralm (eine urige Berghütte mit einem herrlichen Blick auf den Schönachkees). Von hier führt der Weg über saftige Almwiesen.

Anschließend kann man von hier...

a)... zur Bergstation der Isskogelbahn wandern und mit der Gondel zurück zum Parkplatz (Ausgangspunkt) gelangen.

b)…dem Weg folgend vorbei an der Rössl Alm durch ein kurzes Waldstück zu einer Abzweigung von welcher Sie entweder rechts weiter auf dem 3 km langen Wiesenweg Richtung Innertal - oder über den kürzeren jedoch anspruchsvolleren Weg durch den Wald zurück nach Gerlos gelangen.

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.