Biketour zur Salzachalm

Überblick

Fahrzeit
16.36 km
Routenlänge
16.36 km
Schwierigkeit
Schwer
Rundtour
Nein
Höhenmeter Bergauf
966 hm
Höhenmeter Bergab
182 hm
Höchster Punkt
1799 m
Route Start

Wald - Ortszentrum

Route Ende

Salzachalm

Höhenprofil

Wetter

Wetter heute
16° Sonne, Wolken, Regenschauer
Wetter morgen
21° Überwiegend sonnig

Downloads

Beschreibung

Tolle E-Biketour ins Salzachtal entlang des Quellenweges

 Beim Walder Ortszentrum biegt man bei der Kirche auf die B 165 zur alten Gerlosstraße, nach ca. 4 km die 2. Abzweigung rechts nach dem Hotel Ronach ins Salzachtal nehmen. Weiter geht's ins idyllische Salzachtal, vorbei an der Jausenstation Salzachhütte folgt man dem Rundweg Salzachalm/Mülleralm. Diese Tour ist begleitet von viel Wasser und lädt zum Abkühlen ein.

Ab dem Eingang ins Salzachtal führt auch der Quellenweg: Entlang der verschiedenen Stationen wird das Thema WASSER dem Wanderer näher gebracht! Auf dem Rückweg kann man bei der Jausenstation Salzachhütte einkehren und Pinzgauer Schmankerl wie Kaiserschmarrn, Gröstl, ... verkosten.

Mountainbikeweg Nr. 2C

TIPP HIKE zum Markkirchl: Ab der Salzachalm kann man zu Fuß den Weg zum Markkirchl wandern, nach ca. 45 Minuten erreicht man die kleine Kapelle welche direkt an der Landesgrenze zu Tirol steht. 

E-Bike Ladestation bei der Bäckerei Schroll in Wald!

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.