Sonnenweg von Krimml bis Mühlbach

Wetter morgen
15° Viele Wolken, etwas Sonne

Downloads

Beschreibung

Wandern entlang der Sonnseite von Krimml, Wald, Neukirchen bis nach Bramberg/Mühlbach - entlang saftier Wiesen und Wälder! Ausblicke auf die Hohen Tauern sind ständiger Wegbegleiter.

Von Krimml startend über den Panorama- bzw. Sonnenweg, mit beeindruckendem Blick auf die größten Wasserfälle Europas, geht's über Falkenstein nach Vorderkrimml. Dort überqueren wir die Salzach (den Hauptfluss des Landes Salzburg) und folgen dem Pfad steil hoch Richtung Furtlehen an der alten Gerlosstraße. Der wunderbare Ausblick über den Oberpinzgau entschädigt für die Strapazen des Aufstieges! Gemütlich geht's weiter, vorbei an urigen Bauernhöfen.  Der steile Abstieg in die Trattenbachschlucht ist ein Highlight auf dem Weg zum Gasthof Rechtegg. Von hier geht es Richtung über den Gasthof Stockenbaum und den Gasthof Neuhaushof bis zum Sender Neukirchen. Über Wiesen und Wege geht es weiter bis Ortsteil Mühlbach.

Von Krimml bzw. Mühlbach empfehlen wir die Rückfahrt mit dem Bus bzw. Zug (ab/bis Vorderkrimml)!

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.