Rund um den Plattenkogel

Wetter morgen
Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt

Downloads

Beschreibung

schöne Rundtour mit Gipfel und Panorama

Von Krimml aus führt die erste Teilstrecke über die Gerlos Hochalpenstraße zur Passhöhe! Dort angekommen zweigen Sie links nach Hochkrimml ab. Hier werden Sie von einem wunderschönen Bergpanorama begrüßt. Auf dem nur leicht ansteigenden Weg zwischen den Ortsteilen Filzstein und Duxeralm können Sie kurz Kraft tanken, bevor es ca. 70 m nach dem Bergrestaurant Duxeralm scharf nach links in den Bikeweg zum Plattenkogel abzweigt. Von nun an geht's bergauf in Richtung BergGeistAlm - eine kurze Wanderung zum Gipfelkreuz des Plattenkogels ermöglicht einen weiteren traumhaften Panoramablick - ! Zurück vom Gipfelkreuz führt die Biketour zwischen sanften Almböden bergab zur Gletscherblick Alm, weiter zu den Ortsteilen Silberleiten und Filzstein bzw. zu dem von Ihnen gewählten Ausgangspunkt.

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.