Österreichs größter Winterspielplatz wartet auf dich!

Das größte Skigebiet im Zillertal bietet nicht nur 147 Pistenkilometer mit 52 Seilbahnen und Liften, sondern auch mehr kostenlose Zusatzangebote auf und abseits der Pisten für Groß und Klein, als jedes andere Skigebiet in Österreich.

In der Zillertal Arena findet man neben perfekten Pisten, Schneesicherheit und tollen Gastronomie-Angeboten auch noch ein umfangreiches Programm an kostenlosen Zusatzangeboten, die der ganzen Familie Spaß machen – und das im gesamten Skigebiet. „Wir wollen unseren Gästen unvergessliche Tage in unserer traumhaften Bergwelt bieten. Neben den höchsten Standards in Sachen Pistenpräparierungen und Bahnen, ist es uns seit Jahren auch ein Anliegen, unser Motto „Spaß für die ganze Familie“ am Berg mit vielen actionreichen Zusatzangeboten in die Tat umzusetzen!“, so Zillertal Arena Marketing-Leiterin Mag. Annemarie Kröll.

Sie wollten schon immer mal sehen, wie stilvoll und dynamisch Sie bei einer Abfahrt wirken? Sie genießen den Fahrtwind im Gesicht und brennen darauf zu wissen, wie schnell Sie auf Skiern unterwegs sind? Dann sind die kostenlosen Zusatzangebote im größten Skigebiet des Zillertals genau das Richtige für Sie. Die fünf SkiMovie Strecken & vier Speed Check Strecken sowie die vier Photopoints der Zillertal Arena werden in einer Challenge, den Arena Champions, zusammengefasst. Jeder, der mindestens 6 von 14 Arena Champions Stationen, die im ganzen Skigebiet zu finden sind, absolviert, erhält automatisch das kostenlose „Arena Champions Book“ – ein digitales Photoalbum mit tollen Erinnerungen für zuhause!

Sie möchten Ihren Freunden zuhause von Ihrem einzigartigen Skitag in der Zillertal Arena berichten? Kein Problem. Verbinden Sie sich gleich vor Ort mit unserem kostenlosen W-lan, registrieren Sie sich auf www.skiline.cc/zillertalarena mit Ihrer Skipassnummer und schon haben Sie ihr persönliches Höhenprofil auf Ihrem Smartphone. Oder Sie fragen es an einem von acht Skiline-Terminals im Skigebiet ab und drucken es kostenlos aus. Außerdem finden Sie hier Ihre SkiMovie Videos, Speed Check Fotos und vieles mehr. Auch das Champions Book kann hier ganz einfach kostenlos heruntergeladen werden.

Mehr Pistenspaß „all inclusive“ als jedes andere Skigebiet
Weiter geht`s in den Arena Snowparks: dort finden Skifahrer und Snowboarder alles, was das Freestyler Herz begehrt. Der Action-Park Kreuzwiese, der Snowpark Gerlos und der Funpark in Hochkrimml sind die Anlaufstationen für alle Action-Fans im weitläufigen Skigebiet. Abwechslungsreiche Snowparks mit verschiedenen Lines in sämtlichen Schwierigkeitsstufen und Snake Runs sind nur die Spitze des Eisbergs! Für sportliche Arena-Besucher bietet die Höhen-Fresser-Tour mit 1.930 Höhenmetern Pistenspaß pur – und das auch noch in einem Stück befahrbar! Die Talabfahrt Zell am Ziller ist damit österreichweit eine der Pisten mit dem größten Höhenunterschied und macht ihrem Namen alle Ehre.

Doch es gibt noch andere Wege als mit Ski & Board die Piste hinunter zu gleiten. Ein besonderes Schneevergnügen im Skigebiet Gerlosstein heißt „Snowtubing“. Auf einer speziell dafür präparierten Strecke mit eigenem Lift, ganz in der Nähe der Bergstation der Gerlossteinbahn, können alle Winterfans den Spaß ab sofort selbst ausprobieren!

Pistenspaß bei Sonnenaufgang im größten Skigebiet des Zillertals
Haben Sie schon immer davon geträumt, Ihre Schwünge auf unberührten Pisten zu ziehen, die im Licht des Sonnenaufganges glitzern? Dann sind Sie als Frühaufsteher in der Zillertal Arena, dem größten Skigebiet des Zillertals, genau richtig. „Good Morning Skiing“ macht den gesamten März über Winterträume wahr!

Lassen Sie sich beim „Good Morning Skiing“ von der Ruhe und Unberührtheit eines Wintermorgens verzaubern und erleben Sie einen besonderen Start in den Tag in der Zillertal Arena. Der Skispaß beginnt jeden Donnerstag und Sonntag nämlich bereits ab 6.55 Uhr bei ausgewählten Bahnen: der Karspitzbahn I+II in Zell, der Isskogelbahn in Gerlos und der Dorfbahn I+II in Königsleiten.

Stärken können sich Skifahrer und Snowboarder anschließend bei einem herzhaften Hüttenfrühstück in einer der zahlreichen Hütten. Vom leichten Frühstück bis hin zu deftigen Speisen findet man alles, was das Feinschmeckerherz begehrt. Danach geht es dann erst richtig los: Auf den 147 Pistenkilometern und 52 Liftanlagen der Zillertal Arena finden Ski- & Snowboardfahrer ein breites Angebot für alle Könnerstufen. Nahezu 100%ige Schneesicherheit und Skifahren von 580 m bis 2.500 m bieten die perfekten Voraussetzungen für einen traumhaften Skitag für die ganze Familie.