Gerlos - Finkau - Zittauer Hütte

IJzel, zon en wolken
weer morgen
15° Veel wolken, wat zon

Description

Von Gerlos Richtung Durlassboden Stausee zum Seestüberl. Über die Dammkrone rechts dem Ufer folgend an der Bärschlagalm vorbei, bis zum Alpengasthof Finkau (Nr. 447).  Von hier fährt man am schattigen Güterweg hoch bis zur urigen Trisslalm (1.583 m). Weiter geht’s durch freies Gelände entlang des Baches durch das wunderschöne hintere Wildgerlostal. Direkt bei der Materialseilbahn kann das Bike abgestellt werden. Weiter geht’s zu Fuß über einen steileren Aufstieg zur Zittauer Hütte (2.328 m). Über Steinstufen erklimmen Sie den Steig an der Moräne vorbei zum Wasserfall und schließlich zur Zittauer Hütte (2.328 m). Oben angekommen erwartet Sie eine herrliche Landschaft rund um den Wildgerlossee. Zurück nach Gerlos geht’s auf dem gleichen Weg. Es ist auch möglich, nur in das wunderbare Wildgerlostal zu Biken. Wanderzeit: 1 h.

jouw nieuwsbrief

Meld je aan voor onze nieuwsbrief en ontvang elke maand de beste tips over de Zillertal Arena, actuele aanbiedingen, evenementen en nog veel meer.

De inhoud kan niet worden weergegeven.
Accepteer de cookies om de inhoud te laden.