Kulinarik am Berg im Nadernachtal

Sommer
Herbst

Ein typisches Gericht der Region wartet heute auf uns: „Pinzgauer Kasnockn“. Die Wanderung führt uns an sechs Almen vorbei – wir starten bei der Berger Alm im Nadernachtal. Die Milch der Kühe ist im Sommer aufgrund der vielen Kräuter besonders schmackhaft und nährstoffreich. Die Hieburg Alm hat einiges an Geschichte zu erzählen, bei einem kleinen Rundgang schauen wir uns die historische Alm an. Mit einem Schluck kristallklarem Wasser aus den vielen Gebirgsflüssen füllen wir unsere Trinkflasche. Weiter geht`s zur Bacher Alm wo die Bäuerin schon mit ihren selbstgemachten Kasnockn aus Pinzgauer Almkäse und einen Selbstgebrannten auf uns wartet. Gestärkt wandern wir anschließend dem Talausgang entgegen.

Anmeldung: bis Montag 17.00 Uhr Tourismusbüro Krimml
Treffpunkt: 09:40 Uhr Tourismusbüro Krimml
Kosten:€ 5,00 Transfer, -  Führung, Kasnockn und Trinkflasche mit Krimmler Gästekarte kostenlos, Getränke sind selber zu bezahlen
Anforderung: leicht Gehzeit: ca. 4 h Teilnehmeranzahl: 4-15 Personen

WanderungJause.jpg
Di, 23.08.2022
 - 09:40
Veranstaltungsort
Wald im Pinzgau, Krimml-Hochkrimml
Weitere Veranstaltungstage
Di, 06.09.2022 - 09:40 Uhr
Di, 20.09.2022 - 09:40 Uhr
Di, 04.10.2022 - 09:40 Uhr
Kontaktinfo
Tourismusverband Krimml-Hochkrimml
Oberkrimml 37
5743 Krimml
dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.