Hüttentour Rosenalm – s‘Legal – Kreuzwiesenalm – Wiesenalm

13° Dichte Wolken, etwas Regen
Wetter morgen
20° Viele Wolken, etwas Sonne

Beschreibung

Die Hüttentour beginnen Sie am besten mit einer gemütlichen Auffahrt mit der Rosenalmbahn. Von der Bergstation aus starten Sie nach links auf dem Wanderweg Nr. 10 und halten sich an der Weggabelung rechts. Ab dort führt ein abwechslungsreicher Pfad entlang eines kleinen Gebirgsbachs bergauf und mündet nach mehreren Serpentinen wieder auf einem Güterweg. Diesem folgen Sie nach links, um wenig später die urige Jausenhütte s’Legal inmitten idyllischer Bergwiesen und damit auch das erste Ziel unserer Hüttentour zu erreichen. Hier können Sie eine leckere Jause genießen oder eine Runde im Bergbach kneippen. Mit traumhaften Aussichten auf die Zillertaler Alpen geht es nun ein kurzes Stück auf demselben Güterweg zurück und weiter geradeaus über wunderschönes Almgebiet bis zur Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm. Wie der Name schon verrät, werden hier allerhand köstliche Zillertaler Schmankerl geboten, die Sie auf der Panoramaterrasse genießen können. Von nun an führt der Weg angenehm bergab zur Wiesenalm, wo architektonische und kulinarische Highlights aufeinandertreffen. Hier befinden Sie sich direkt an der Mittelstation der Rosenalmbahn und können nach Ihrer Einkehr mit der Gondel entspannt zurück ins Tal fahren.

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.