Gerlos - Finkau - Zittauer Hütte

Leichter Schneefall, überwiegend bewölkt
Wetter morgen
Viele Wolken, etwas Sonne

Beschreibung

Von Gerlos Richtung Durlassboden Stausee zum Seestüberl. Über die Dammkrone rechts dem Ufer folgend an der Bärschlagalm vorbei, bis zum Alpengasthof Finkau (Nr. 447).  Von hier fährt man am schattigen Güterweg hoch bis zur urigen Trisslalm (1.583 m). Weiter geht’s durch freies Gelände entlang des Baches durch das wunderschöne hintere Wildgerlostal. Direkt bei der Materialseilbahn kann das Bike abgestellt werden. Weiter geht’s zu Fuß über einen steileren Aufstieg zur Zittauer Hütte (2.328 m). Über Steinstufen erklimmen Sie den Steig an der Moräne vorbei zum Wasserfall und schließlich zur Zittauer Hütte (2.328 m). Oben angekommen erwartet Sie eine herrliche Landschaft rund um den Wildgerlossee. Zurück nach Gerlos geht’s auf dem gleichen Weg. Es ist auch möglich, nur in das wunderbare Wildgerlostal zu Biken.

Wanderzeit: 1 h

Wanderroute: 540

Bikeroute: 447

dein Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps rund um die Zillertal Arena, aktuelle Angebote, Veranstaltungen und vieles mehr.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden.
Bitte akzeptieren Sie die Cookies, um den Inhalt zu laden.